1. Der Verkäufer gewährt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
Garantie auf Artikel, auf welche der Hersteller bzw. Importeur ebenfalls
Garantie gewährt.
2. Im Garantiefall besteht kein Anspruch des
Käufers auf Erstattung des Kaufbetrages sondern lediglich auf Austausch
des defekten Artikels.
3. Der Kaufbetrag ist auch im
Garantiefall im Rahmen der auf den Zahlungsmitteln kommunizierten
Fristen und Konditionen vollumfänglich geschuldet.
4. Der defekte Artikel ist für die Erbringung der Garantieleistung dem Hersteller des Artikels einzusenden.
5. Bei Artikeln welche bei Ankunft der Bestellung beim Käufer defekt
sind (DOA = Death on Arrival), übernimmt der Verkäufer aus Kulanz die
Kosten für eine Einsendung des Artikels an den Hersteller.
6.
Bei dem Verkäufer eingesandten defekten Artikeln mit Garantieanspruch
übernimmt der Verkäufer lediglich die Weiterleitung des Artikels an den
Hersteller im Rahmen der vom Hersteller gewährten Garantieleistungen.
7. Die Garantieleistungen sind den Beilagen zum Artikel oder weiteren
Herstellerinformationen zu entnehmen und werden alleinig vom Hersteller
eines Artikels bestimmt.